Ellen Eggers Esscoaching

Die andere Ernährungsberatung

Ellen Eggers Esscoaching

Die andere Ernährungsberatung

Ess-Coaching - die ganz andere Ernährungsberatung

Essen ist ja ein sehr komplexes Thema, denn es geht zum einen um die elementaren Bedürfnisse des Körpers, die erfüllt werden wollen - essen, trinken, bewegen, schlafen....

Zum anderen ist das Essen eben vielfach verknüpft mit sozialen und emotionalen Motiven und unverzichtbaren Bedürfnissen, wie zum Beispiel Belohnung, Entspannung, Trost, Lebensfreude, Freiheit und vielem mehr.

 

"Jedes Mal, wenn ich abgenommen hatte, kam so etwas hoch wie 'Jetzt kannst du dir doch endlich wieder was gönnen. Du hast doch wirklich eine Belohnung verdient!'  Und dann war ich sofort wieder im alten Fahrwasser: zur Belohnung Schokolade, bei Stress eine Tüte Erdnüsse, Chips und Bier vor dem Fernseher....“

"Nach einem stressigen Tag brauchte ich abends etwas Süßes, auch wenn ich gut zu Abend gegessen hatte. Mit einem Riegel Schokolade wäre ich ja zufrieden gewesen, aber es wurde immer eine ganze Tafel."

"Schokolade tröstet mich ja tatsächlich, aber hinterher bereue ich es, weil es immer viel zu viel wird."

"Ich müsste mehr trinken und mich mehr bewegen, aber ich tue es einfach nicht."

„Ich habe es mit vielen Ernährungs-Ratschlägen immer wieder neu versucht, abzunehmen und meine Ernährung umzustellen, aber irgendwann konnte ich wie aus Trotz nicht mehr das tun, was ich mir vorgenommen hatte.“

"Jede Ausnahme, Feiertage, Wochenende, Geburtstagsfeiern... alles brachte mich raus aus meinem guten Weg, und es gelang mir nicht, dort wieder anzuknüpfen."

„Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich zu viel, zu schnell, zwischendurch, das Falsche aß, aber ich konnte damit auch nicht aufhören. Ich war wie fremdgesteuert.“

 

Gesund abnehmen und das Wunschgewicht auf Dauer halten gelingt nur, wenn die elementaren Bedürfnisse des Körpers berücksichtigt - und  gleichzeitig die emotionalen Verknüpfungen gelöst werden. Dann gelingt das Abnehmen geradezu automatisch. Mit Sicherheit.

Ich habe die Alpha-Swing-Methode®  entwickelt, um genau das zu ermöglichen!

 

  

hier geht es weiter: NLP und die Alpha-Swing-Methode