Die ganz andere Ernährungsberatung

Ellen Eggers - Die ganz andere Ernährungsberatung

Stimmen zur Alpha-Swing-Methode®

Die Alpha-Swing-Methode® ist eine ausgezeichnete Hilfe

Foto Gaby ee-e 2016
Als mir Ellen Eggers vor einigen Jahren ihre Methode vorstellte, war ich als analytisch und kritisch urteilender Mensch zunächst skeptisch: Lämmlein? Kleine Schafe sollen als Helfer dienen?

Es hat sich gelohnt, einen genaueren Blick auf Ellen Eggers Methode zu werfen. Dank der Alpha-Swing-Methode® fällt es mir heute leicht, mein Normalgewicht zu halten.

Ich nehme mir mehr Zeit beim Essen, achte bei allen Entscheidungen auf mein inneres “Lämmlein-Team” und höre insbesondere die Meinung derer an, die sich nicht sofort oder nur leise äußern. Zur Belohnung bin ich mit mir und meinem Inneren im Einklang.

Gaby Mutschke
Dipl.-Sozialpädagogin, Kulturmanagerin

Diese Methode knackt auch Härtefälle!

daniela_1Deine Methode ist individuell zugeschnitten auf die persönlichen Ernährungsmarotten deiner Klientinnen, anstatt neutraler Punkteverteilung, Abwiege-Orgien oder Koch-Olympiaden.

Sie spricht die unbewussten Sinne an und fügt sich so sanft in das Bewusstsein ein.

Daniela

Die Alpha-Swing-Methode® ist das Vernünftigste,
was mir zum Thema Ernährung bisher begegnet ist

birgit Ich habe alles intensiv ausprobiert: Vollwertkost, Makrobiotik, Trennkost, “Schlank im Schlaf”, Rohkost usw. – doch nichts machte mich wirklich zufrieden, keine Ernährungsweise konnte ich auf Dauer durchhalten. Was blieb waren einige gute Rezepte – und Schuldgefühle, wenn ich mit Schokolade, Eiscreme, Käseaufläufen etc. “sündigte” oder nach acht Uhr abends noch etwas aß.

Ellen und ihre "Lämmlein" haben mich von diesen Schuldgefühlen befreit! Endlich kann ich genießen, richtig genießen. Erstaunlicherweise brauche ich gar nicht mehr so viel zu futtern wie früher. Ich fühle mich verjüngt und habe in drei Wochen 2 kg abgenommen, ohne auf irgendetwas zu verzichten. Das habe ich Ellen und ihrer Alpha-Swing-Methode® zu verdanken. Ellens heitere, entspannte Ausstrahlung tut mir sehr gut.

Ich freue mich aufs Grundlagenseminar und hoffe, dort weitere Inspirationen für meine Coachingpraxis zu bekommen.

Birgit Claire Engel, BeziehungsCoach

 

 

° ° ° ° ° ° ° ° °

"Das Beste ist die Lust am Essen, ein völlig neues Lebensgefühl!
Und 10 Kilo sind auch noch weg!"

C.C., Frankfurt, nach dem Basis-Seminar und einem Telefon-Coaching

°  °  °  °  °  °

"Besonders wichtig und inspirierend war für mich: Persönliche innere Blockaden zu entdecken und anzusprechen und die versteckte Botschaft aus einer Situation herauszufinden."

Eine Kursteilnehmerin

°  °  °  °  °  °

"Sich ein Stück Leben zurückgeben statt sich permanent mit dem Essen zu beschäftigen,
das ist es!"

C.P., Dortmund, nach einigen Coaching-Stunden

°  °  °  °  °  °

"Stress in Sachen Essen ist für mich inzwischen die Ausnahme geworden. Es gibt keine inneren Kämpfe mehr, nur noch das Aushandeln von Lösungen. Überhaupt ist das Thema Essen jetzt nicht mehr so zentral, weil sich viele der früheren Probleme sozusagen von selbst erledigen."

R. B., Bonn

°  °  °  °  °  °

"Abnehmen geschieht einfach so, als selbstverständliche Folge der neuen Art zu essen ohne Gier und Reue!"

(R.V., Bonn, nach dem Basis-Seminar und einigen Coaching-Stunden)

°  °  °  °  °  °

"Durch beruflichen Stress nahm ich 15 Kilo zu. Ein Abendkurs und danach einige intensive Coaching-Stunden brachten die Wende: Dank der Alpha-Swing-Methode nahm ich alle Zusatzpfunde ab, und heute fällt es mir leicht, mein Wunschgewicht zu halten."

(B.S., Köln)

°  °  °  °  °  °

„Mein Ziel war nicht das Abnehmen, sondern keine Angst mehr zu haben, mein Idealgewicht zu verlieren. Jahrelang habe ich nach einer Lösung gesucht, wie ich eine entspannte Beziehung zum Essen und zu meinem Körper erreichen konnte. Mit der Alpha-Swing-Methode® gehe ich nun ganz gelassen und sehr wertschätzend mit mir um. Und Spaß macht es auch noch!“
D.K., Hamburg

° ° ° ° ° ° ° ° °

„Das Wichtigste für mich ist, dass ich das Vertrauen in meinen eigenen Körper wieder gewonnen und die Angst vor dem Essen verloren habe. Nicht fremdbestimmt durch vorgegebene Pläne, sondern in Absprache mit mir und meinem eigenen Körper entscheiden, was und wie viel ich esse - das hat bei mir zu nachhaltiger Veränderung geführt.“
C. G., Köln

° ° ° ° ° ° ° ° °

„Dem inneren Hin und Her auf den Grund gehen und dann frei entscheiden können. Eine Methode – so verblüffend wie einfach, die man in diesem Bereich von Diäten und Vorschriften nicht erwarten würde - ganz ohne Wunderversprechen und ohne erhobenen Zeigefinger.“
A. K., Berlin

° ° ° ° ° ° ° ° °

"Ich habe mit dieser mir vollkommen neuen Methode vor drei Jahren nicht nur ohne Diät abgenommen, sondern ich nehme auch nicht wieder zu - ohne das Gefühl von Verzicht. Den Stress mit dem Abnehmen und dem Essen bin ich wirklich los."

° ° ° ° ° ° ° ° °

"... ein ganz neuer Zugang zu meinem Essen und zu mir selbst. Alle Blockaden sind gelöst und ich kann endlich tun, was ich mir vornehme - und dabei bleiben."

° ° ° ° ° ° ° ° °

"Nicht mehr immer wieder in die alten Ess-Gewohnheiten zurückzufallen - das ist für mich der größte Erfolg."

° ° ° ° ° ° ° ° °